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Derzeit erfolgt die Entwicklung und Modellierung von Prozessen weitgehend manuell. Prozessänderungen,die aufgrund bspw. von Marktentwicklungen notwendig sind, sind daher oftmalsaufwändig. Der Beitrag stellt SEMPA vor, einen Ansatz zur teilautomatisierten Planung von Prozessmodellen.Ausgehend...
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Process modelling has proved to be a powerful instrument to describeand manage the increasingly complex processes within and across enterprises. Yet,it requires a significant amount of manual work to create, adapt and maintainprocess models. This workload could be reduced if the process models...
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In allen bedeutenden Industrienationen ist der Dienstleistungssektor der größte und amstärksten wachsende Wirtschaftszweig. Wie in den meisten entwickelten Industriestaatensind mehr als 60% der Arbeitnehmer in Deutschland und 70% in den USA bereits heute imDienstleistungssektor beschäftigt...
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Technological progress and globalization foster relocation and automation of business processes.Especially financial services providers oftentimes have the choice either to automate informationprocessingtasks or to relocate them to foreign sites to profit from differences in wage levels....
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Deutschland ist eines der wenigen Länder mit einer ausgeprägten Regionalbörsenstruktur.Diese Regionalbörsen stehen im Qualitäts- und Preiswettbewerb insbesondereum den Privatanleger zu einander sowie zum vollelektronischen XETRAHandelssystem.Ein wesentlicher Einflussfaktor bei der...
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Während Multiple-Sourcing-Strategien zur Steuerung von Ausfallrisikenin der Industrie bereits gängige Praxis sind, spielen sie bei Finanzdienstleistern auch beizeitkritischen Transaktionen bisher keine Rolle. Grund hierfür sind die hohen Kosten für dietechnische Integration von...
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Die vorliegende Arbeit möchte unter Zugrundelegung verschiedener Konstrukte eine Lösung zur Nachhaltigkeit von Kundenbeziehungen entwickelt, welche die Identifizierung beziehungsorientierter Kernprozesse im Kundenbeziehungsmanagement zur Steuerung der Kundenbeziehung unterstützt und eine...
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The digital transformation, with its ongoing trend towards electronic business, confronts companies with increasingly growing amounts of data which have to be processed, stored and analyzed. Instant access to the “right” information at the time it is needed is crucial and thus, the use of...
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