Showing 1 - 10 of 10,219
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den Anforderungen an die unternehmensinterne Koordination.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840579
Vorliegedes Arbeitspapier stellt Erfordernisse des Controlling für unterschiedliche Anbieter im Fernsehbereich dar. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840580
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit dem Controlling für werbefinazierte Musiksender. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840588
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Effizienzsteigerung durch die Implementierung von Controllinginstrumenten bei den unter Wettbewerbs- und Legatimatinsdruck geratenen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840592
Der vorliegende Text beschäftigt sich mit Controlling-Konzeptionen für Rundfunkunternehmen. Zunehmenden … Ungewißheit bieten zahlreihe Einsatzmöglichkeiten für das Controlling. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840593
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit dem Wettbewerb der Rundfunkanstalten nach der Neuregelung im "Staatsvertrag zur Neuordnung des Rundfunkwesens.Betrachtet dabei wird das Programmcontrolling bei öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Fernsehveranstalern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840594
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840858
Banken sind heute einem immer stärker zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt. Der steigende Konkurrenzdruck führt in vielen Geschäftsbereichen zu fallenden Margen.(...) [Arnd Wiedemann, Marc Kaninke]<p>Dieses Arbeitspapier ist ebenfalls als Aufsatz erschienen in: Handbuch Bankcontrolling, hrsg. v. H....</p>
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840868
In dem folgenden Beitrag wird die Balanced Scorecard vorgestellt. Sie soll Finanzdaten mit den nicht finanziellen Erfolgsfaktoren in ein ganzheitliches System bringen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840880
Regionalzeitungen haben in Deutschland eine starke Marktstellung. Mit 13,5 Mio. verkauften Exemplaren in 1999 erreichen sie rund 68 % der Bevölkerung. Zudem vereinen sie mit 9,4 Mrd. DM knapp 80% des Werbeumsatzes aller Tageszeitungen auf sich.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844513