Showing 1 - 9 of 9
Die Digitalisierung und die damit einhergehende Vielfalt an Kommunikationskanälen sowie Touchpoints stellen Versicherungsunternehmen vor große Herausforderungen. Daher hat das Customer Experience Management, welches die kontinuierliche Verbesserung von Kundenerlebnissen an jedem einzelnen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014555886
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015117032
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014446852
Kunden verhalten sich unterschiedlich abhängig von der Tageszeit, dem Wochentag oder der Jahreszeit. Allerdings wurde der Einfluss dieser zeitlichen Faktoren auf das Kundenverhalten bisher kaum erforscht. In dieser Studie wird untersucht, inwiefern Zeiteffekte im Online-Verhalten von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014555884
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015123646
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819349
In diesem Beitrag untersuchen wir die Auswirkungen von COVID-19 auf die digitale Transformation des Versicherungsvertriebs. Wir fokussieren uns explizit auf die traditionellen Wege des Verkaufs von Versicherungsprodukten und analysieren, ob COVID-19 dort die Nutzung digitaler Technologien und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014487114
The proliferation of mobile devices and the continuous development of online technologies has led to an increasing variety of channels, leaving customers with a choice of channel alongside the choice of product, service, or retailer. Any attempt to optimize customer experience and engage in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015323469
Annuities provide a lifelong income stream and can therefore help individuals to mitigate the risk of outliving their savings, a highly topical issue in the context of increasing life expectancies. Given that real-world annuitization rates remain relatively low, we investigate the influence of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015323487