Showing 1 - 10 of 1,674
Die Arbeit untersucht in drei experimentellen Studien mit induzierten Präferenzen, wie präzise Contingent Valuation, Discrete Choice- und Conjoint Analyse unter verschiedenen Bedingungen die Zahlungsbereitschaften für Umweltgüter erfassen. Die Studienergebnisse bieten Orientierung bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019740
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011644147
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011925132
Im Mittelpunkt marketingwissenschaftlicher Anstrengungen steht die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Da Präferenzen als eine entscheidende Determinante im Rahmen der Kaufentscheidung angesehen werden, kommt ihrer Messung eine zentrale Bedeutung zu. Im vorliegenden Beitrag werden vor diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002622162
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010197203
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001766112
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401679
Conjointanalyse: Erfassung von Kundenpräferenzen im Überblick -- Conjointanalyse: Verbreitung und Validität kommerzieller Anwendungen im Zeitverlauf -- Identifikation präferenzbildender Merkmale und Ausprägungen bei Conjointanalysen -- Präferenzmodelle bei der Conjointanalyse --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012500736
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011732474