Showing 1 - 10 of 12
Die Video-Plattform Youtube ist eine der meistbesuchten Webseiten weltweit. Youtube-Stars erreichen mit ihren Videos große Zuschauergruppen und können als Multiplikatoren für Wer-bebotschaften dienen. Sie sind oftmals Meinungsführer, denen hohes Vertrauen entgegen-gebracht wird, weshalb sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011704305
Based on a survey among customers of seven German municipal utilities, we estimate hierarchical multiple regression models to identify consumer motivations for participating in P2P electricity trading and develop implications for marketing strategies for this currently relatively unknown...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011974304
1998 wurde vom Autor eine umfangreiche empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Gemessen und analysiert wurden u.a. Erinnerungsleistungen und Veränderungen psychologischer Marketing-Zielgrößen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521322
Um ihre Marketingmaßnahmen möglichst genau auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen zu können, teilen die Unternehmen ihre Märkte durch verschiedene Arten der Marktsegmentierung in immer kleinere und spezifischere Segmente auf. Dabei wird allerdings nicht berücksichtigt, dass kleinere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521352
Konsumenten werden heutzutage von Werbung regelrecht erschlagen. Jeden Tag prasseln tausende von Werbebotschaften auf die Menschen ein. Diese bilden einen natürlichen Widerstand dagegen und nehmen so wenig wie möglich auf, um sich auf wichtige Informationen konzentrieren zu können. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521354
Konsumenten haben bei der Produktwahl heutzutage eine riesige Auswahl. Die Produkte werden immer homogener und substituierbarer. Deshalb benötigen Unternehmen Werbemethoden, um Aufmerksamkeit zu generieren und die Kunden langfristig an ihre Marke zu binden. Im vorliegenden Beitrag wird ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521355
In Anbetracht des erhöhten Wettbewerbsdruckes wird es für Unternehmen immer wichtiger, neue, zukunftsträchtige Märkte zu erschließen. Wie kaum eine andere rückt daher zunehmend die Zielgruppe der über 50-Jährigen, von der prognostiziert wird, dass sie die Käufergruppe der Zukunft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521356
The emphasis on relationships - as opposed to transaction-based exchanges - is redefining the marketing domain. Sports sponsorship is an important source of income for professional sporting organisations and an effective marketing tool for companies aiming at commercial objectives through sports...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521357
Marketing and sales departments carry out two separate functions (Kotler et al. 2007, 1144); nevertheless, they must interact closely with each other, as both are essential parts for the marketing activities in each company. Each company has the goal to fulfill customer needs and also to match...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521872
Die werbliche Belastung der Konsumenten nimmt weiter zu, während die Werbewirksamkeit der Botschaften gleichzeitig sinkt. Wie können Unternehmen ihre Kunden erreichen, um die Produkte effizient zu vermarkten? Ein neuer Lösungsansatz hierfür könnte Neuromarketing sein. Neuromarketing ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521941