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Die Effizienz des Produktionsfaktors Energie gewinnt durch steigende Energiekosten und die nationalen CO²-Emmissionsziele an Bedeutung. In Deutschland existieren im produzierenden Gewerbe sowie in der Landwirtschaft eine Vielzahl kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) deren...
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Vor dem Hintergrund zunehmender Konzentration und Markttransparenz sowie sinkender Transaktionskosten wird in diesem Beitrag die Disintermediationsgefahr für die gesamte Landhandelsstufe bewertet. Angesichts eines massiven Wettbewerbsdrucks werden zudem verschiedene Profilierungsmöglichkeiten...
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The market for beer in Germany is special for many reasons, e.g. the purity law, the large number of breweries, or consumers who are highly loyal to local brands. To what extent brand loyalty affects spatial pricing strategies, is the main question of this article. We employ weekly retail...
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The increase of private labels in food retailing and retailers' high expenditures for establishing them raise one central question: Do consumers really consider private labels as "real" brands and develop loyalty towards them. We analyse a four year panel data set on frozen pizza purchases to...
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Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel ist durch einen starken Preiswettbewerb geprägt. Sonderangebote stellen dabei das zentrale Marketinginstrument für viele Einzelhändler dar. Preissynchronisation wird als das gleichzeitige Anpassen von Preisen definiert. Das Fehlen dieser Gleichzeitigkeit...
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This study relates social-demographic characteristics of Vietnamese households to their consumption of meat. Tobit models are estimated drawing on the latest Vietnamese Household Living Standard Survey in 2010 (VHLSS 2010). The analysis of demand for pork and poultry in Vietnamese households...
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