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The article addresses the question whether or not the trend towards the decentralisationof collective bargaining on working time in Germany entails a loss in the bindingpower of industry-level agreements. To this end, both working-time agreements andpractices are examined at the firm or...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859653
Talking about distinctive national employment systems may imply the idea that these systemsreflect at the micro, i.e. workplace level. But do they really? Can we take it for granted thatthe ways workers assemble cars or sell goods in a supermarket differ across countries? Obviouslynot. The...
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Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315184
Zum 31.12.2009 läuft die Förderung der Altersteilzeit durch die Bundesagentur für Arbeit aus. Das Altersteilzeitgesetz besteht darüber hinaus jedoch fort. Daher melden sich unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen mit Vorschlägen zu Wort, wie die Altersteilzeit sich zukünftig gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315285
In dem vorliegenden Bericht werden die Ergebnisse einer Erhebung zur betrieblichen Arbeitszeitorganisation in der eutopäischen Automobilindustrie vorgestellt. Auf der Basis von Angaben aus 39 Automobilfabriken in elf Ländern werden die Dauer der Arbeits- und Betriebszeiten sowie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843883
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011336848
Zum 31.12.2009 läuft die Förderung der Altersteilzeit durch die Bundesagentur für Arbeit aus. Das Altersteilzeitgesetz besteht darüber hinaus jedoch fort. Daher melden sich unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen mit Vorschlägen zu Wort, wie die Altersteilzeit sich zukünftig gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011338566
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001667834
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Um Serviceorientierung und Effizienz gleichermaßen zu verbessern, reorganisierenimmer mehr Unternehmen den telefonischen Kontakt mitihren KundInnen. Gleichzeitig erweitern bzw. verlagern sie ihr Dienstleistungsangebot.Dies geschieht häufig durch die Gründung so genannter„Call Center“...
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