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Gewerkschaftsverhalten und Arbeitslosigkeit ausgiebig analysiert werden, die Rolle der Arbeitgeberverbände jedoch fast durchweg im … Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) von Tarifvereinbarungen in Deutschland und die Bereitschaft der westdeutschen Arbeitgeberverbände nach der …
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quality. <br> <br> <i>ZUSAMMENFASSUNG - (Standortkosten, Produktqualität und implizite Franchiseverträge) <br> In der … Herstellern und Konsumenten auf den internationalen Handel untersuchen, behandeln die Produktqualität als exogene Variable. Im … relativ teuren Standort Hochqualitätsprodukte und an einem relativ billigen Standort Niedrigqualitätsprodukte hergestellt …
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Franchisevertrages zwischen dem Standort als Franchisegeber und dem Unternehmen als Franchisenehmer. Standorte bieten ein Bundel von … Dienstleistungen wie die Nutzung von Infrastruktur und auch einen Markennamen wie.Made in Germany. an und verlangen dafur eine … Nachfrageeffekte von Standortkonkurrenz erortert und, darauf aufbauend, argumentiert, daß Standortkonkurrenz nicht unbedingt einen …
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>ZUSAMMENFASSUNG - (Gewerkschaftssysteme und die Anreize der Unternehmen zur Produktivitätssteigerung) <br> Diese Arbeit untersucht den Einfluß … die Lohnforderungen gegenüber einzelnen Arbeitgebern koordiniert und 3.) "zentralisierte Lohnsetzung", bei der ein …
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Unternehmenszusammenschlüsse, Verhandlungen und die Wahl der Produktionstechnologie) <br> Der erste Teil des Aufsatzes zeigt, wie sich horizontale … Zusammenschlüsse zwischen Produzenten und Einzelhändlern auf die Verhandlungsmacht der Vertragsparteien auswirken. Im Gegensatz zu … Technologiewahl wird abgemildert, wenn die Güter substituierbar sind und die Produzenten unabhängig agieren, weil Konkurrenz eine …
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> <br> <i>ZUSAMMENFASSUNG - (Verhandlungen, Fusionen und Technologiewahl in bilateralen Oligopolen) <br> Diese Arbeit … entwickelt einen Modellrahmen für multilaterale Verhandlungen in bilateralen Oligopolen, um die Fusions- und … Firmenbeziehungen zwischen Einzelhandelsketten und Herstellerfirmen. Beide Handelsstufen sind weder vollkommen monopolisiert noch …
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- und Bertrand-Oligopol mit differenzierten Gütern und linearen Nachfrage- und Kostenfunktionen. Die Arbeit bietet eine … vollständige Analyse für eine beliebige Anzahl von Unternehmen, komplementäre und substituierbare Güter und unterschiedliche Grade …-Konkurrenz, wenn die Güter komplementär sind, und wahrscheinlicher bei Bertrand-Konkurrenz, wenn die Güter substituierbar sind. Des …
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> <br><i>ZUSAMMENFASSUNG - (Käufermacht und die Investitionsanreize der Hersteller) <br>Dieser Aufsatz entwickelt einen … gewährleisten, daß Käufer mit großem Nachfragevolumen von Herstellern günstigere Konditionen erhalten als relativ kleine Käufer und … Innovationsanreize auf Seiten der Herstellern führt. Es wird gezeigt, daß eine solche Vermutung im Allgemeinen unzutreffend ist und daß …
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>ZUSAMMENFASSUNG - (Wettbewerb durch Hypermärkte und die Diffusion von Scannerkassen im Einzelhandel) <br> In diesem Papier stellen wir einen … Datensatz zur Diffusion des Barcode- Scannens im Einzelhandel in zehn europäischen Ländern zwischen 1981 und 1996 vor … Verbreitungsniveau des Barcode-Scannens unterscheiden, und weniger in Diffusionsbeginn und -geschwindigkeit. Wir präsentieren Evidenz …
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>ZUSAMMENFASSUNG - (Kompatibilitätsinvestitionen im Duopol in der Gegenwart von nachfrageseitigen Spillover-Effekten und die Rolle von horizontaler Kooperation) <br … ihre Investitionsausgaben kooperativ und ihre Ausbringungsmengen nicht-kooperativ bestimmen.</i> …
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