Showing 1 - 6 of 6
Die erhebliche Erweiterung des Weinangebots in den letzten Jahren hat zu einer großen Differenzierung geführt, die nicht nur über eine stärkere Variation der Geschmackseindrücke erkennbar ist, sondern auch durch die zunehmende Verwendung von Qualitätssignalen. Als Qualitätssignale werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143136
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143143
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143144
Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche ethischen Werte ökologisch erzeugter Lebensmittel, die über die Anforderungen der EU-Verordnung zum ökologischen Landbau hinausgehen, für die Kaufentscheidung von Verbrauchern von Interesse sind. Mit Hilfe eines Beobachtungsverfahrens, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143153
An increasing product differentiation coupled with an increasing availability of electronic data has boosted the number of hedonic price analyses applied to food and agricultural products. Most of these studies estimate the first stage of a complete two-stage model as proposed by ROSEN. However,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143157
Während für die Jahre 1995 bis 1998 für das Qualitäts- und Herkunftszeichen „Qualität aus Bayern“ bei Rindfleisch signifikante, positive Wohlfahrtseffekte und eine Mehrzahlungsbereitschaft beim Verbraucher ermittelt wurden, ergibt sich für die Zeit nach BSE aufgrund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143171