Showing 1 - 10 of 48
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für … zur Verwirklichimg eines kooperativen Marketing in touristischen Regionen -- Zusammenfassung und Schlussbetrachtung. … Kooperation übernehmen und das kooperative Marketing steuern sollte. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516572
.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des … Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor an …, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505198
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennen zu lernen, die an verwandten Themen arbeiten. Das vorliegende Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505661
ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche … Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Kostenrechnung sowie die konsequente … Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Verantwortliche im Marketing voraus. Auf Basis einer Befragung von mehr als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828
Entstehen eines "Gesamtleistungs-Marketing" beiträgt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510131
Marketing-Entscheidungen bedürfen der Untermauerung durch zuverlässige Informationen, die aus verschiedenen Quellen … unzureichend gelöst sind. Hierzu will die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten, um die Marketing-Entscheidungen im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512484
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennenzulernen, die an verwandten Themen arbeiten. Dieses Buch präsentiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513527
ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing … -- Marketing im strategischen Versicherungsnetzwerk — Konzep- tion und Konfiguration -- Kritische Würdigung und Ausblick. … Marketing als treibende Kraft bei der Entstehung, Evolution und fortlaufenden Gestaltung strategischer Unternehmensnetzwerke …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Allgemeine Grundlagen des Marketing -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung … einer geschlossenen Marketing-Konzeption. …Der Inhalt: Grundlagen des Marketing Marketing-Ziele Marketing-Strategie Marketing-Instrumente - Produkt- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516505