Showing 1 - 10 of 10
Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425121
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425143
Der erfolgreiche Aufbau von Vertrauensbeziehungen ist in internationalen Arbeitskontexten besonders schwierig. Kulturell unterschiedliche Erwartungen und Bewertungsschemata können zu Missverständnissen in der Vertrauensentwicklung führen. Robert Münscher zeigt in einer Studie mit deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425315
Vor dem Hintergrund von Bilanzskandalen und Unternehmensschieflagen ist die Forderung nach der Einrichtung von Prüfungsausschüssen innerhalb des Aufsichtsrats zunehmend ein Thema. Marcel Steller untersucht, inwiefern ein Prüfungsausschuss unter Berücksichtigung der dualistischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425318
Risikoverhalten und Prüfungsrisiken -- Verhaltensorientierte Prüfungsforschung -- Qualität und Funktion von Abschlussprüfungen -- Entscheidungsverhalten unter Risiko -- Prüfungshonorare und Arbeitseinsatz von Prüfern .
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020287
Grundcharakteristika der Märkte für Krankenhausdienstleistungen in Deutschland -- Krankenhausdienstleistungen und … Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Ergebnis zeigt sie die noch immer bestehenden Wettbewerbsdefizite auf Märkten für … Krankenhausdienstleistungen auf. Der Inhalt Grundcharakteristika der Märkte für Krankenhausdienstleistungen in Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020583
EinfÜhrung, Metasynthese und theoretische Fundierung -- Problemstellung -- Das ECR-Kooperationskonzept -- Eine Metasynthese der Umsetzungsprobleme des ECR-Konzepts in der Praxis -- Eine Interpretation von Efficient Consumer Response aus Sicht der Neuen Institutionenökonomik -- Theoretische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014949
Grundlagen der Persönlichen Finanzplanung -- Konzeptioneller Rahmen und Zielsystem -- Zulässige und optimale Finanzpläne -- Systementwurf -- Anwendungspotentiale von Web Technologien -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015029
Problemfelder des deutschen Konzernsteuerrechts -- Verrechnungspreisermittlung in internationalen Konzernunternehmen -- Deutsch-Französische Konvergenzinitiative -- Grünbuch der Deutsch-Französischen Zusammenarbeit.- 2-Punkte-Plan der Bundesregierung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517287
Beurteilung der Quersubventionierungsthese zwischen den Leistungsträgern -- Zusammenfassung und Quantifizierung der systemweiten Subventionierungseffekte -- Quantitative Analyse zur Fragestellung spezieller praxisbezogener Quersubventionen -- Beurteilung europäischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018393