Showing 1 - 10 of 99
Theoretische Erkenntnisse -- Kundenorientierte Unternehmensführung als Managementherausforderung -- Methodische Erkenntnisse -- Konzeption und Nutzung des Net Promoter® Score -- Customer-Relationship-Management-Integration des Net Promoter® Score -- Kundenorientierte Unternehmensführung –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425038
Rahmenbedingungen und Herausforderungen der Krankenversicherung -- Ansätze und Bedeutung von Ratings in der Krankenvesicherung -- Funktionen und Nutzen von Ratings in der Krankenversicherung -- Verfahren, Prozesse und Methoden des Ratings von Krankenvesicherungen -- Strategie und Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018346
Eines der zentralen Ziele des Marketings ist die Bindung von Kunden. Birgit Engel untersucht, von welchen Faktoren die Dauer der Gebundenheit eines Kunden und somit auch die Dauer der Gewinnerzielung des Anbieters beeinflusst werden. Sie zeigt, dass diese nicht nur vom Verhalten des Anbieters...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425251
The book analyzes the role of technology in the redefinition of the competitiveness of insurance markets. With a focus on the competitive challenges of InsurTech startup to the incumbent insurers, the book will discuss the strategic role of technology both in the development and in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397161
In indirekten Distributionskanälen agierende Unternehmen fragen sich zunehmend, inwieweit vertikale Wettbewerber von ihren Investitionen in Kundenloyalität profitieren. Sabine Hollmann leitet Hypothesen zur Wechselwirkung von Marken- und Händlerloyalität sowie deren Wirkung auf die Intention...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015708
Spendenfinanzierte NPO sehen sich einem zunehmenden Konkurrenzkampf um Spendengelder ausgesetzt. Damit gehen steigende Fundraisingkosten einher, insbesondere bei der Spendergewinnung. Der Aufbau und die Pflege von Spenderbeziehungen werden somit zu zentralen Erfolgskriterien im Fundraising, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425055
In the rapidly changing business world, only a small percentage of firms are able to survive and prosper despite recessions, industrial evolutions and economic changes. An often-asked question is: What determines a firm’s sustainable competitive advantage? One of the most popular competitive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018256
This proceedings volume presents the latest research from the worldwide mass customization & personalization (MCP) community bringing together new thoughts and results from various disciplines within the field. The chapters are based on papers from the MCPC 2017. The book showcases research and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395835
Kundenzufriedenheit im Umfeld von Social Media -- Mehr als ein Käufer: Der Kunde, das unbekannte Wesen -- No emotions – no satisfaction: Erkenntnisse der Gehirnforschung für das Kundenzufriedenheits-Management -- Kundenbindung: Eine Frage der Strategie -- Reklamationen – Geschenke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016360
Der markengebundene Vertragshandel als Analyseobjekt -- Theoriebasierte Entwicklung der Untersuchungsmodelle -- Empirische Überprüfung der Untersuchungsmodelle -- Handlungsempfehlungen für die Händlerpraxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016655