Showing 1 - 10 of 28
Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Das NPM-Konzept – engagierte Mitarbeiter sind kein Zufall -- Die NPM-Studie 2008: Ergebnisse, Konsequenzen und Perspektiven -- NPM-Grundhaltung und -Prinzipien: Überzeugung und Glaubwürdigkeit kommen von innen (Teil 1) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424869
Internationalisierung ist ein dynamischer Prozess und stellt nach wie vor eine der Kernherausforderungen im Internationalen Management dar. Martin Jager analysiert die internationale Entwicklung familiengeführter KMU, verbunden mit dem Wandel interner Strukturen, Systeme und Kultur sowie dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424941
Das mittlere, international tätige Unternehmen -- Strategische Geschäfte -- Methodik der Case Research -- Durchführung der Case Research -- Datenanalyse der Case Research -- Praktisch-normative Empfehlungen zur Geschäftsbildung in mittleren, international tätigen Unternehmen -- Würdigung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425253
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425329
Christoph Rose provides a broader differentiation of the perspective on family-owned companies. In contrast to several studies that merely discuss family-owned companies and non-family companies, his analysis is based on family influence, so the dominating heterogeneity of family-owned companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396230
This book investigates how strategic marketing is influencing organizations’ innovation performance. It presents a structured study conducted on micro, small and medium enterprises (MSMEs) to identify the correlation between innovation and strategic marketing in both Indian manufacturing and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397783
This book focuses on the relationship between business strategy and competition among Italian SMEs in the aftermath of the economic crisis. First examining business strategy and competitive advantage in a broader sense, Business Strategies and Competitiveness in Times of Crisis goes on to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398036
Der Markt fordert von Unternehmen immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität zu niedrigen Preisen - eine Entwicklung, die sich weiter intensivieren wird. Wie kann Wertschöpfung unter diesen Bedingungen gelingen? Bisherige Strategie- und Managementverfahren bieten nicht immer eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401841
Christian Berndt investigates how selected corporate actors in German small and medium-sized enterprises and in large companies respond to globalisation and the apparent crisis of the German model. By exploring the role of economic and non-economic factors in shaping business strategies he...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054042
1. Einführung: Warum Vertrauen wichtig ist und was eine Strategie damit zu tun hat -- 2. Strategieentwicklung -- 3. Strategieentwicklung in sieben Schritten -- 4. Auf dem Weg zu Neuem -- 5. Komplexitätsunterschiede bei der Strategieentwicklung -- 6. Strategieumsetzung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019943