Showing 1 - 10 of 1,077
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von den Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Die Mehrzahl der Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland verfolgten dabei eine Spezialisierungsstrategie. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601728
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Auf der Basis von repräsentativen Mikrodaten der amtlichen Statistik werden hier diese Anpassungen in Beziehung zum Erfolg und zum Wachstum der Unternehmen gesetzt. Es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377807
Ostdeutsche Industrieunternehmen sind mit einer Reihe innerbetrieblicher und externer Faktoren konfrontiert, die ihre Marktmacht beeinträchtigen. Anhand von Interviews in sächsischen Unternehmen wurde diesem Sachverhalt nachgegangen. Es konnten zum Teil überraschende Befunde über die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733063
Obwohl die Innovationsausgaben von kleinen und mittleren Unternehmen zuletzt wieder angestiegen sind, hat sich seit dem Ende der Finanzkrise im Jahr 2009 bei diesen Aufwendungen eine Schere zwischen kleineren Unternehmen und Großunternehmen aufgetan. Vor diesem Hintergrund untersucht der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011736319
Im Rahmen dieser Studie die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde derFragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) inNetzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmenhinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie z.B. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866118
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde derFragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) inNetzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmenhinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866123
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Auf der Basis von repräsentativen Mikrodaten der amtlichen Statistik werden hier diese Anpassungen in Beziehung zum Erfolg und zum Wachstum der Unternehmen gesetzt. Es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010486780
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009517669
Im Rahmen dieser Studie die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie z.B. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009517670
Im Rahmen der Controllingstudie, die vom VDMA Bayern unterstützt wird, wurde der Fragestellung der Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Netzwerken, Verbänden, Interessensgemeinschaften oder virtueller Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung strategischer Geschäftsideen, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308349