Showing 1 - 10 of 35
This work assesses innovation diffusion models and their application in marketing management. Its two principal aims …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467003
Die vorliegende Arbeit untersucht, ob eine Positionierung der von den Winzern hergestellten Erzeugnisse im hochwertigen und damit hochpreisigen Produktsegment einen geeigneten L??sungsansatz darstellt. Neben einer qualitativen Ausstattung der Produkte im Hochpreissegment, die bereits von einigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481261
primarily this is due to inefficient structures in processing and marketing. Furthermore, the pressures of competition in the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009443733
Die Markenkombinationsstrategie Co-Branding ist ein spannendes und hochaktuellesThema des Marketings geworden. Denn durch eine gestiegene Wettbewerbsintensitätauf zunehmend gesättigten und homogenen Märkten rückt die Marke zur Differenzierung und Präferenzschaffung gegenüber den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471621
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Managements, wendet sich dieses Buch … sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationalen Aspekte der Marketing-Planung, des … Marketing-Controlling und der Marketing-Organisation sowie das Human Resources Management. Auch die Marktforschung auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009471777
Mit zunehmender Globalisierung, nicht zuletzt auch seit den Erweiterungen der Europäischen Union sehen sich Konsumenten mit einer Fülle an Produkten aus einer Vielzahl an Ländern konfrontiert. Doch nicht nur auf Endabnehmer wirken sich diese Veränderung aus, auch gewerbliches Kaufverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480937
verglichen. Im theoretischen Teil wird versucht, die Sicht des Marketing um relevante Ergebnisse aus der experimentellen Ökonomie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480940
Die Markierung z??hlt zu den ??ltesten Instrumenten im Marketing und besitzt auch heute noch eine herausragende … Abbildungen wirddas Zusammenspiel von Markierung und Marketing deutlich gemacht. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481262
Ziel der Master-Thesis von S. Belenkiy zum Thema "Entwicklung von Software f??r die Simulation im Bereich Unternehmungsmanagement", ist die Entwicklung eines Tools, das sowohl f??r das Training von F??hrungskr??ften, als auch zum Einsatz in der Hochschulausbildung geeignet ist. Das vorgestellte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481309
Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel finden sich neben dem bekannten Sonderangebot vermehrt neue Aktionsformen wie „BOGOF“, „Rabatt“, „Linksave“ oder „Coupons“. Der vorliegende Beitrag diskutiert die Akzeptanz dieser unterschiedlichen Verkaufsförderungs-aktionen. Dabei ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009446180