Showing 1 - 10 of 47
Damned if you do--damned if you don't : the collaboration dilemma in business during war and under dictatorship / Joachim Lund -- Die "Neuordnung" des europäischen "Grosswirtschaftsraumes" : deutsche Pläne und Realität / Dietrich Eichholtz -- Thesen und Desiderata zur ökonomischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003379426
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011295048
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011385434
Mit der internen Implementierung von Wettbewerbsstrategien in Unternehmen befasst sich dieses Arbeitspapier. Es legt hierfür die aus einem organischen Unternehmensverständnis abgeleiteten Gliederungsbereiche von Unternehmen nach Götz W. Werner zugrunde.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434516
Zwischen 2006 und 2019 haben die ausgewählten börsennotierten Unternehmen aus dem Mitbestimmungsindex-Datensatz (MB-ix-Datensatz) mehr als 400 Milliarden Euro für Unternehmensaufkäufe ausgegeben und damit fast ein Viertel ihrer erwirtschafteten finanziellen Mittel (Ergebnis der betrieblichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013368857
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000168385
Grundsätzlich können sich Unternehmen für drei Strategien entscheiden,um nachhaltig zu wachsen: Konzentration auf den Kernmarkt, Innovationund Diversifikation oder Internationalisierung. Die Würth-Gruppe undMerz Pharma sind Beispiele für die erfolgreiche Anwendung solcher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939869
Für die Auswahl geeigneter Wachstumsstrategien ist zuerst eine objektiveAnalyse des eigenen Unternehmens sowie der Wettbewerbssituationin der eigenen Branche und gegebenenfalls in angrenzenden Branchenerforderlich. Dazu dient beispielsweise ein Benchmarking mit Kennzahlen.Einen ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004992
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003788292
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003339000