Showing 1 - 10 of 120
Wie nehmen Konsumentinnen und Konsumenten digitale In-Store-Anwendungen wahr? Entlang der Kundensituation (Customer Journey) vor Ort leiten die Autoren, basierend auf qualitativen Interviews mit Kundinnen und Kunden sowie Expertinnen und Experten her, wie solche Anwendungen erfolgversprechend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337688
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015191873
Der vorliegende Beitrag zeigt eine Möglichkeit auf, die Zukunft von Markenkommunikation und Werbung im Metaverse zu antizipieren. Advergames und Adverworlds ermöglichen es Marken, als Teil eines spielerischen Unterhaltungsangebotes aufzutreten und ihre Beziehung zu Nutzerinnen und Nutzern zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014516203
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012003540
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit dem Strukturwandel im Einzelhandel in Deutschland, mit Fokus auf den lokal-stationären inhabergeführten Einzelhandel in mittelgroßen und kleinen Städten. Auf der Grundlage einer Literaturanalyse der Veränderungen von Handelsstrukturen, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012008185
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012110503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012490373
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013347358
Der vorliegende Beitrag präsentiert empirische Erkenntnisse zu Konsumentenwahrnehmungen von sogenannten Green-Marketing-Aktivitäten. Dabei wird bewusst ein Fokus auf Aktivitäten von etablierten Marken gelegt, die nach einer Ökologie-orientierten Auffrischung ihres Images streben. Dabei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013279291
Dieses Buch erläutert die riskante und subtile Strategie des Demarketings. Dabei wird Nachfrage nicht stimuliert, sondern durch verschiedene Maßnahmen gezielt reduziert oder umgelenkt. Die Beweggründe dafür sind unterschiedlich: Sowohl Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014318454