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Das Klinsmann-Projekt
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Type of publication
All
Article
10
Language
All
Undetermined
German
39
English
8
Author
All
Jenewein, Wolfgang
10
Heidbrink, Marcus
2
Morhart, Felicitas
2
Brockdorff, Benita
1
Feige, Stephan
1
Forster, Anja
1
Heuschele, Fabian
1
Rehli, Florian
1
Saner, Thomas
1
Schmidt, Svenja
1
Schürmann, Margit
1
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Published in...
All
IO new management : Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis
6
Harvard-Business-Manager : das Wissen der Besten
2
Personalführung : das Fachmagazin für Personalverantwortliche
1
Zeitschrift Führung + Organisation : ZfO
1
Source
All
OLC EcoSci
10
Showing
1
-
10
of
10
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Führungsmodelle im Wandel
Jenewein, Wolfgang
;
Heuschele, Fabian
;
Rehli, Florian
- In:
Personalführung : das Fachmagazin für …
43
(
2010
)
6
,
pp. 28-32
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008425855
Saved in:
2
Fokus: Markenpolitik - Werbung mit Prominenten: Meistens ein Erfolg - Die Person, die für das Produkt wirbt, muss zum Unternehmen passen. So wirkt die Werbung glaubwürdig und der Erfolg ist fast immer garantiert. An der Zusammenarbeit Roger Federer und Emmi wird erläutert, wie erfolgreiche Testimonialwerbung funktioniert und worauf dabei zu achten ist.
Saner, Thomas
;
Jenewein, Wolfgang
;
Schmidt, Svenja
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
76
(
2007
)
12
,
pp. 18-22
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007888482
Saved in:
3
Fokus: Markenpolitik - Wie Mitarbeitende zu Markenträgern werden - Auch wenn Unternehmen gezielt eine Corporate Identity pflegen, wird diese erst durch eine Identifikationsfigur begreifbar. Wichtige Markenbotschafter sind die Mitarbeiter. Die Autoren zeigen, was das genau heisst und wie es gemacht wird. Das Festspielhaus Baden-Baden rettete sich mit dieser Strategie sogar vor dem Konkurs.
Forster, Anja
;
Jenewein, Wolfgang
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
76
(
2007
)
12
,
pp. 13-17
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007888483
Saved in:
4
Fokus: Markenpolitik - So bleibt Swissness langfristig ein Markenzeichen - Das Schweizerkreuz erfreut sich grosser Beliebtheit. Damit die Modewelle nicht plötzlich abflacht, muss das Markenzeichen gezielt und sparsam eingesetzt werden. Der Beitrag zeigt, wie Schweizer Unternehmen dabei vorgehen müssen.
Brockdorff, Benita
;
Feige, Stephan
;
Jenewein, Wolfgang
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
76
(
2007
)
12
,
pp. 8-12
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007888484
Saved in:
5
Management - Was gute von grossartigen Marken unterscheidet - Unternehmen wie Apple oder Google haben es geschafft, eine einzigartige Marke zu kreieren. Eine starke Markenkultur ist das Ergebnis eines Lernprozesses im ganzen Unternehmen.
Jenewein, Wolfgang
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
76
(
2007
)
3
,
pp. 39-42
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007605414
Saved in:
6
So wird E-Leadership vom Fluch zum Segen - Führung ist zu 90 Prozent Kommunikation. Wie Chefs die neuen Kommunikationstechnologien gezielt und wirksam einsetzen.
Jenewein, Wolfgang
;
Morhart, Felicitas
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
78
(
2009
)
1-2
,
pp. 22-25
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008174269
Saved in:
7
Das Klinsmann-Projekt - Change-Management: Jürgen Klinsmann hat sich bei der WM 2006 als Meister der Veränderung erwiesen. Eine Analyse zeigt, wie Manager seine Methoden in Unternehmen nutzen können.
Jenewein, Wolfgang
- In:
Harvard-Business-Manager : das Wissen der Besten
30
(
2008
)
6
,
pp. 16-29
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008065008
Saved in:
8
Führung & Leadership - Individualisierung der Führung - Neue Anforderungen an Führungskräfte - In der modernen Gesellschaft steht das Individuum im Vordergrund, das -- immer freier von sozialen Bindungen -- selbst verantwortlich für seine Biografie und damit auch für seine Karriere ist. Die Autoren legen dar, wie sich damit auch die Anforderungen an moderne Führungskräfte wandeln und beleuchten ...
Heidbrink, Marcus
;
Jenewein, Wolfgang
- In:
Zeitschrift Führung + Organisation : ZfO
77
(
2008
)
5
,
pp. 317-323
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008107539
Saved in:
9
SCHWERPUNKT LEADERSHIP MOTIVATION: Mitarbeiter sollten überzeugte Anhänger ihres Unternehmens sein. Nur dann bringen sie Höchstleistung und begeistern die Kunden. Eine Anleitung.
Morhart, Felicitas
;
Jenewein, Wolfgang
- In:
Harvard-Business-Manager : das Wissen der Besten
32
(
2010
)
11
,
pp. 28-42
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008718586
Saved in:
10
Die Erfolgschance von Langzeitprojekten erhöhen - Je länger Projekte dauern, desto seltener gelangen sie zu einem erfolgreichen Ende. Abhilfe schafft das Rubikonmodell aus der Motivationsforschung, das Projekte in beliebig kleine Phasen unterteilt. Am Beispiel der zweijährigen Präsidentschaftskandidatur von Barack Obama zeigen die Autoren, wie das Modell angewendet wird.
Schürmann, Margit
;
Heidbrink, Marcus
;
Jenewein, Wolfgang
- In:
IO new management : Zeitschrift für …
78
(
2009
)
4
,
pp. 46-49
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008235351
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