Showing 1 - 10 of 11
Integration als Tätigkeit und als Zielsetzung, und somit als Aufgabe, ist für viele Arbeiten derWirtschaftsinformatik die dominierende Herausforderung. Die Herausbildung einer geschlossenenTheorie der Integration steht allerdings noch aus. Einer pragmatischen Managementlehrefolgend wird hier...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852190
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852196
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852197
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852200
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852201
Workflow technology will have an impact on application structures to a similar degreedatabase technology and client/server technology have today. A workflow-based applicationconsists of two components, a process model and a collection of programs directly supportingthe activities of the process....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852202
Trotz neuerer Entwicklungen auf dem Gebiet der Multimediatechnologie, bei der Fotos, Videos,Sprache, Geräusche und Musik zur Verbesserung von Lernprozessen, auf der technologischenPlattform Computer präsentiert werden, kommt dem Text zur Dokumentation und Erarbeitungvon Wissen nach wie vor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866332
Die Möglichkeiten zum Dialog zwischen Lernenden und Lehrenden sind in universitärenGroßveranstaltungen nur unzureichend gegeben. Traditionelle Diskussionen in Vorlesungenoder Seminaren sind bei großen Teilnehmerzahlen nicht effizient durchführbar. Die Nutzungelektronischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866336
„Multimedia“ umfaßt neben dem Merkmal der Repräsentation und Integration mehrerer Medienauf einer technologischen Plattform eine weitere gleichrangige Eigenschaft: die Interaktivität.1 Auch Multimedia im WWW umfaßt diese beiden Definitionsmerkmale. Während dasMerkmal der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866341
Die Realisation von Web-Präsenzen umfaßt verschiedene in einem Vorgehensmodell darstellbarePhasen. Nach der Phase der Situationsanalyse, in der insbesondere die Kunden- und Produkteignungzu analysieren sind, folgt die Phase der Zielsetzung, der Festlegung eines langfristigenKonzepts, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866344