Showing 1 - 10 of 21
Die Umweltberichterstattung spielt sowohl für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen als auch für eine nachhaltige ökologische Entwicklung eine zunehmend wichtige Rolle. So können Unternehmen durch eine freiwillige und informative Um-weltberichterstattung ökologische Schwachstellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840859
Die Ansätze, die unter Performance Management zusammgenfaßt werden, befassen sich mit der Bestimmung, Messung und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840879
Der deutsche Krankenhaussektor hat in den letzten Jahren eine sehr dynamische Entwicklung genommen, die mit einer deutlichen Wettbewerbsverschärfung einhergegangen ist. Um die eigene Existenz zu sichern, ist es für Krankenhäuser erforderlich geworden, auf moderne Controllinginstrumente...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005842822
interkulturell kompetenten Personals und damit für die erfolgreiche Bewältigung internationaler Management- und Marketingaufgaben... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869931
Das Marketing hat sich im Bereich der Privatwirtschaft als ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Unternehmensführung erwiesen (vgl. Fritz, 1995a). Darüber hinaus ist das Marketing als Managementkonzeption auch auf den Sektor der öffentlichen Betriebe übertragen worden und wird dort bereits seit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869954
Marketing stellt allgemein eine Managementkonzeption zur zielorientierten Gestaltung von Austauschprozessen mit organisationsinternen und -externen Partnern dar, insbesondere mit Partnern auf Absatz- und Beschaffungsmärkten sowie im Bereich der allgemeinen Öffentlichkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869956
Auf die Rezession zu Beginn der 90er Jahre haben die meisten Unternehmen mit Maßnahmen der Kosteneinsparung und Rationalisierung reagiert und dabei oft auch die Marketingbudgets gekürzt. Empirische Untersuchungen aus Deutschland und der Schweiz belegen übereinstimmend die Dominanz der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869977
Die unternehmenspolitische Bedeutung des Marketing ist seit langem umstritten. Diese Untersuchung belegt empirisch, dass die Marktorientierung eines Unternehmens im Zusammenwirken mit anderen Faktoren der Unternehmensführung zum Unternehmenserfolg wesentlich beiträgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870044
, die sich unter den Begriff Marketing Performance Management zusammenfassen lassen... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022085
Die BBE Handelsberatung GmbH vertreibt seit Jahren erfolgreich einExcel-basiertes Tool für Unternehmensplanung und Controlling. Im Rahmen einesvom Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr undTechnologie geförderten Projekts, sollte dieses Tool zu einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022109