Showing 1 - 10 of 416
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305085
sogenannten Event-Sponsoring.In diesem Beitrag erfolgt eine kritische Auseinandersetzung über die Vorteilhaftigkeit eines …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305023
Hervorgehend aus der zentralen Bedeutung der Zielsetzung des Transfers von positiven Einstellungsmerkmalen auf die Sponsorenmarke widmet sich die Sponsoringstudie 2012 speziell den folgenden Fragestellungen: 1. Welche Potenziale bieten die Vereine ihren Sponsoren hinsichtlich eines positiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010311729
Die vorliegende Arbeit untersucht über den Zeitraum von 1994 bis 2004 die kommunale Finanzsituation der Stadt Potsdam. Anhand eines Kennzahlensystems, das aus den Daten der entsprechenden kommunalen Haushaltspläne entwickelt wurde, konnten Aussagen über die Entwicklung der Einnahmen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010270857
Die vorliegende Veröffentlichung soll einen Überblick über die Ziele, Funktionen, theoretischen Strukturierungsansätze, Instrumente & Grenzen des Bildungscontrolling geben. Dieses stellt eine Querschnittsfunktion des Personalmanagements dar, die pädagogische und ökonomische Überlegungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303829
Emotionen sind ein wichtiges Gebiet in der Marketingforschung, da sie in der Kaufsituation das Kundenverhalten bestimmen können. Emotionale Veränderungen aufgrund des Alterungsprozesses sind ein weiteres wichtiges Forschungsgebiet. Bis heute besteht bezüglich der Kombination dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308155
The presented study analyzes the effects of experience marketing on the attractiveness of German factory-outlet-centers (FOC). Due to a changing competitive landscape and societal value changes, the retail sector has to find new ways to remain attractive for consumers, one of this is the use of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014565205
This paper analyses the interdependency between the market for music recordings and concert tickets, assuming that there are positive indirect network effects both from the record market to ticket sales for live performances and vice versa. In a model with two interrelated Hotelling lines prices...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305864
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306159
In this paper, we analyze the equilibrium amount of entertainment in news coverage of newspapers and television stations. We find that a shift in the inclination to read, expressed by a shift in the (psychological) distance costs, induces both media outlets to incorporate more entertaining...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010427580