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Für die mittelständische Wirtschaft in Deutschland, die zunehmend auf gesättigten Märkten agiert, kann ein Unternehmenswachstum häufig nur durch den Schritt über die Grenze erzielt werden. Neben dem organischen Wachstum besteht die Möglichkeit, mittels Unternehmensakquisitionen die...
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Anzahl sowie Transaktionenvolumen internationaler, also grenzüberschreitender Unternehmenskäufe und -fusionen haben in den letzten Jahren stetig zugenommen. Getrieben durch verstärkten Wettbewerbsdruck und gestiegene Anforderungen an die Performance seitens der Kapitalgeber sind Unternehmen...
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In der Literatur finden sich zahlreiche Abhandlungen zu der Frage, welche Besonderheiten bei internationalen, also grenzüberschreitenden Unternehmensakquisitionen auftreten und in welcher Weise diese im Zuge einer Grenzpreisermittlung zu berücksichtigen sind. Als im Wesentlichen zu würdigende...
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The internet provides the informative potential for brand companies to display an actual brand report. The present work introduces and examines a systematic brand equity valuation based on an advanced and intelligent data analysis applied to data extracted from the internet. Specifically, the...
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Advanced web technologies, especially social media channels, provide branding opportunities for companies to promote their brands for superior customer appeal. The present work shows the result of a real use case regarding the visibility and interaction performance of auto-play vs. click-to-play...
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The transformation of societies is the core business of innovative social enterprises. These hybrid organizations require deep customer insights to address the manifold needs of the public and business. The present work shows how marketing research enhanced the marketing intelligence of the...
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Many technological food innovations that offer desirable added value tend to be rejected by consumers. This study investigates explicit and implicit consumer acceptance and the role that information about innovative food products plays in consumer decision making. The results show that both...
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Der Betrieb einer Photovoltaikanlage durch eine gemeinnützige Körperschaft kann ein sinnvolles Mittel zur Verfolgung einer Nachhaltigkeitsstrategie darstellen. Vor der Investition in eine Photovoltaikanlage ist indes zu bedenken, dass der Betrieb der Anlage grundsätzlich einen...
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Mit ED/2010/9 Leases wird die Leasingbilanzierung im IFRS-Abschluss auf eine neue Basis gestellt. Während der Leasinggegenstand bilanziell bisher vollständig dem wirtschaftlichen Eigentümer zugeordnet wurde, ist nun nach dem Right-of-Use-Konzept i. d. R. eine Aufteilung auf Leasinggeber und...
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