Showing 1 - 10 of 53
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001790267
This paper aims to provide a more inclusive perspective on corporate greenwashing. Major ideas from impression management and transaction cost theory (TCT) helped in evaluating the likelihood of greenwashing within the Chinese context.The sample consists of 184 Chinese public companies – 104...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013242993
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001574890
Die Unternehmensreputation hat sich im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren entwickelt. Die Wissenschaft begleitet diese Entwicklung durch intensive theoretische und empirische Forschungsarbeiten. Trotz unzureichender Datensätze besteht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011293362
Der vorliegende Forschungsbericht liefert empirische Erkenntnisse darüber, welche Wahrnehmung von Unternehmenskommunikation beim Top-Management einerseits und bei Kommunikationsverantwortlichen andererseits vorherrschen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden identifiziert und diskutiert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304519
Die Unternehmensreputation hat sich im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren entwickelt. Die Wissenschaft begleitet diese Entwicklung durch intensive theoretische und empirische Forschungsarbeiten. Trotz unzureichender Datensätze besteht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011304522
Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Dimensionsstruktur sowie der Verwertbarkeit des Fortune-Reputationsrankings in der wissenschaftlichen Forschung und liefert Erkenntnisse über seine Aussagefähigkeit. Nach Erörterung der theoretischen Grundlagen von Unternehmensreputation als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263748
Like Feinberg and Sherman (1985) and Phillips and Mason (1992) we test experimentally whether conglomerate firms, i.e., firms competing on multiple structurally unrelated markets, can effectively limit competition. Our more general analysis assumes differentiated rather than homogeneous products...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010269746
Zusammenfassung Die Dissertation behandelt die Thematik der Unternehmensheterogenität. Die Arbeit besteht aus einem theoretischen und einem empirischen Teil. Im theoretischen Teil wird untersucht, wie sich Asymmetrien auf der Ebene der Konsumenten auf das Unternehmensverhalten auswirken. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467020
In dieser Arbeit werden in vier Kapiteln vier Themen der Weltwirtschaft behandelt: (1) Weshalb konzentrieren sich intra-industrieller Handel und intra-industrielle Investitionen auf Industrieländer? (2) Wieso ist es für ein multinationales Unternehmen wichtig, dauerhaft Technologieführer zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467026