Showing 1 - 4 of 4
The theoretical contribution of this paper is to regard teachers' evaluations with a prognostic claim about students' future academic ability as a result of a special social situation in the classroom. We assume that after teachers have framed the social situation, particular scripts of action...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008870988
Nachhilfe war ursprünglich eine zeitlich begrenzte Lernbegleitung mit dem Ziel, schulische Defizite auszugleichen. Vor dem Hintergrund von Bildungsreformen und gestiegenen Leistungserwartungen hat sich Nachhilfe zu einem Parallelsystem entwickelt, das unzureichende schulische Supportstrukturen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011620156
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011754442
Zunächst wird eine kurze Übersicht über die Fragestellungen und die Daten der Primärerhebung und der drei Wiederbefragungen 1985/86, 1996/97 und 2010 des Kölner Gymnasiasten panels gegeben. Dabei werden die Ausfälle differenziert betrachtet. In einer Serie von Regressionsmodellen wird...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014039452