Showing 1 - 10 of 15
Der Dienstleistungssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung. Damit wird auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Fragen des Dienstleistungsmarketings intensiviert. Der seit 1991 stattfindende Workshop zu diesem Thema bietet die Möglichkeit Forschungsarbeiten zu präsentieren und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510131
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennenzulernen, die an verwandten Themen arbeiten. Dieses Buch präsentiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513527
Im Personal-Controlling wurden in den letzten fünfzehn Jahren zahlreiche theoretische Konzepte entwickelt, die sich aber in der Praxis nur zögernd oder gar nicht niederschlugen. Hinzu kommt, dass in der Disziplin des Controlling ein systemisches Theoriegebilde entstanden ist, dessen zentrales...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514768
Geschäftsvorgänge werden zunehmend elektronisch abgewickelt. Electronic Commerce, Internet Banking und Global Supply Chain Management sind nur Beispiele dafür, in welcher atemberaubenden Geschwindigkeit sich Wirtschaft und Gesellschaft durch den Einsatz von Informationssystemen verändern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514929
Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Die Entwicklung des Systemisch-integrativen Führungsmodells -- Die Entwicklung des Systemisch-integrativen Führungsmodells -- Das Systemisch-integrative Führungsmodell -- Das Systemisch-integrative Führungsmodell -- Führung und Leistung -- Führungsbegriff -- Führungserfolg,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516508
Grundlagen -- Die Customer-based View der Unternehmung -- Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung -- Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Untemehmenserfolg -- Kundenloyalität kritisch betrachtet -- Kundenpotenziale ausschöpfen —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516527
Grundlagen und Begriffsbestimmungen -- Theoretische Erklärungs- und Begrundungsansätze für industrielle Verwertungsnetze -- Verwertungsnetze und nachhaltige Entwicklung -- Empirische Analyse -- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516548
Veränderungen der Nachfrage, neue Konkurrenten und Technologien, Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Forderungen und Interessen von Verbrauchern, gesellschaftlichen Gruppen und der Öffentlichkeit bewirken, dass die Unternehmensführung mit immer komplexeren und dynamischeren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516585
Ausgewählte Grundlagen des M&A-Managements -- M&A-Management zwischen Stakeholder-Erwartungen und Shareholder-Ansprüchen -- Cross Border-M&A -- Internationale M&A -- Unternehmensnachfolge im Mittelstand -- Private Equity: Konkurrenten und Transaktionspartner -- M&A — Von der Strategie zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516786