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Für die Käufer von Sammelbildern stellt sich häufig die Frage, wie viele Käufe sie tätigen müssen, um eine bestimmte Anzahl von Bildern, die zu Gruppen in Tüten verpackt sind, zu erhalten. Zur Lösung dieser und ähnlicher Fragen untersuchen wir Verallgemeinerungen des Belegungsproblems...
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Käufer von Sammelbildern mögen sich bisweilen fragen, wieviele Käufe sie noch tätigen müssen, um bestimmte Bilder, die zu Gruppen in Tüten verpackt sind, zu erhalten. Dies ist eine gegenüber dem typischen "Coupon Collector's Problem" modifizierte Fragestellung, da es dort vornehmlich um...
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We introduce new quantile estimators with adaptive importance sampling. The adaptive estimators are based on weighted samples that are neither independent nor identically distributed. Using the law of iterated logarithm for martingales, we prove the convergence of the adaptive quantile...
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The evaluation of the likelihood function of the stochastic conditional duration model requires to compute an integral that has the dimension of the sample size. We apply the efficient importance sampling method for computing this integral. We compare EIS-based ML estimation with QML estimation...
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