Showing 1 - 9 of 9
This edited volume brings together academics from both innovation and marketing fields to explore the additional value for companies that can be generated with the innovations in marketing and the marketing of innovations. If ideas need to reach the marketplace, then marketing strategies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402077
Einführung in die Untersuchung -- Begriffliche Grundlagen der Untersuchung -- Theoretische Fundierung der Dynamic Capabilities -- Konzeptualisierung der Dynamic Capabilities im strategischen Electronic Business-Management -- Untersuchungsmethodik -- Befunde der empirischen Untersuchung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516971
Strategisches Kompetenz-Management im Rahmen der Betriebswirtschaftslehre -- Die kompetenztheoretische Erklärung von Unternehmungen anhand des Organisationalen Ambientes (Abstract) -- Die Entwicklung von Replikationsstrategien (Abstract) -- Selbststeuerung — Ein Ansatz zur Balancierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516980
Dynamik im Marketingumfeld -- Dynamik bei den Kunden -- Dynamik bei den Konkurrenten -- Dynamik bei den Kanälen -- Dynamik in den „Knuten“ -- Dynamik in der Marketingstrategie als Antwort -- Dynamik in den Grundlagen -- Dynamik in den Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Das Konzept dynamischer Fähigkeiten gilt im Strategischen Management als Hoffnungsträger der theoretischen Entwicklung und ist dennoch umstritten. Heike Marita Hölzner untersucht das theoretische Fundament dieser Fähigkeitsmodelle. Sie entwickelt eine Heuristik zur Einordnung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517034
Ein lesenswertes Buch, das aus der Praxis für die Praxis reichhaltige Erfahrungen für eine erfolgreiche Markenführung vermittelt. (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Emeritierter Direktor und Gründer des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517163
Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517173
Technologieorientierten Unternehmen wird ein Hang zum Overengineering und zu einer Vernachlässigung marktorientierter Aspekte bei der Leistungserstellung ihrer Produkte nachgesagt. Bei der Auswahl von strategischen Managementkonzeptionen werden diejenigen präferiert, deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520808