Showing 1 - 10 of 35
Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities -- Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-Creation -- Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy -- Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy -- Leitfaden für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021308
Dienstbasierte Architekturen bilden zunehmend eine attraktive Ergänzung zu den klassischen Geschäftsmodellen der Softwarenutzung. Das Buch erläutert die für webbasierte Dienste relevanten technischen und ökonomischen Konzepte. Anschließend werden unter Zuhilfenahme von empirischen Analysen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014147
Dieses Open Access-Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen der digitalen Transformation. Es werden aktuelle technologische Trends sowie Auswirkungen auf den Wettbewerb und die Geschäftsmodellentwicklung erläutert. Außerdem werden anhand empirischer Umfragen sowie Fallstudien aus der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011872962
This book addresses major issues facing postal and delivery services throughout the world. Worldwide, there is currently a considerable amount of interest in postal and delivery economics. The industry is reacting to a state of near crisis and is implementing different drastic changes. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397067
An in-depth examination of the concept of value in a digital world, an analysis of a range of digital business models and a framework for assessing the value of digital businesses. Assessing the value of traditional business was easy. There are hard, well tested metrics and tangible, measurable...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397716
Is digitalization a value-added approach? Global leaders believe so, and this book reveals how to digitally transform your business model and compete in today’s economy. It presents a roadmap consisting of five phases; Digital Reality, Digital Ambition, Digital Potential, Digital Fit, and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398294
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401611
Problemstellung und Zielsetzung -- Digitale Produkte und ihre Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht -- Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing -- Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des stationären und mobilen Online Marketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516749
Das Internet hat die deutsche Reise- und Tourismusbranche in relativ kurzer Zeit nachhaltig verändert. Jahrelang …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516962
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517141