Showing 1 - 10 of 7,505
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011774305
Wie können Eigentümer und Manager durch operative Verbesserungen den Wert eines Unternehmens nachhaltig steigern? Basierend auf ihrer mehrjährigen Beratungserfahrung geben die Autoren fundierte und praxistaugliche Hinweise, wie die wesentlichen Werttreiber identifiziert und positiv...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020004
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000681785
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003619685
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012249267
Seit mehreren Jahren hält auch in Deutschland der Shareholder Value als Leitideedes unternehmerischen Handelns Einzug.1 Allerdings existieren immer häufiger Studien,die auf mögliche Ineffektivitäten dieses Konzepts hinweisen.2 „Führt wertorientierteUnternehmensführung zur messbaren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911516
In diesem Artikel stellen wir den Sustainable Value Added, einen neuen Ansatzzur Bewertung des Nachhaltigkeitsbeitrags von Unternehmen, vor. Bestehende Verfahren zur Messungder Nachhaltigkeit basieren auf einer vergleichenden Bewertung ökologischer und sozialer Belastungenund können daher als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865792
Unternehmen haben in der modernen Gesellschaft eine eigengesellschaftlicheVerantwortung. Sie ergibt sich aus ihrem steigenden Einfluss, aber auch aus besondererLeistungsfähigkeit und Innovationskraft. Die Gesellschaft muss diese Ressourcen vonUnternehmen nutzen, um Werte zu schöpfen und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867984
This paper aims at explaining the differences in valuation of banking firms in Russia through theimpact of selected elements of corporate governance. We rely upon value-based managementtheory to test the hypothesis that expenses on corporate governance system create shareholdervalue. The price...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868074
Since the beginning of the 1990s the shareholder value concept is discussed intensively as being amanagement concept especially for listed enterprises. In contrast to the immense relevance of smalland medium enterprises (SME) for the German economy, value orientation of the management ofSMEs is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868318