Showing 1 - 10 of 143
This paper gives an overview of the theories underlying the major portfolio performance measurement models, with an empirical application to assess the market timing and stock-picking abilities of an exhaustive sample of 60 Swiss-equity investment funds over the 1977-1999 period.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843244
Die Arbeit zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis darüber zu schaffen, wodurch die Verwendungvon Performance-Informationen in der öffentlichen Verwaltung bestimmt wird.Ausgehend von einer Literaturrecherche zu den wichtigsten theoretischen Erklärungen fürdie Verwendung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009305216
This study is the latest issue of «The International Private Banking Study» publishedin 2007, 2005 and 2003. In total 263 (2007: 253) financial institutions focusingon private wealth management were analyzed. Data covers the period from1990 to 2008. The sample includes banks from Austria,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009347518
In diesem Artikel stellen wir den Sustainable Value Added, einen neuen Ansatzzur Bewertung des Nachhaltigkeitsbeitrags von Unternehmen, vor. Bestehende Verfahren zur Messungder Nachhaltigkeit basieren auf einer vergleichenden Bewertung ökologischer und sozialer Belastungenund können daher als...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865792
Der folgende Beitrag steht unter der Überschrift „Automatisierte Prozesse in derSchüttgutförderung“. Wir wollen Sie darin kurz mit dem Themengebiet desSchüttguttransports mit Stetigförderern und unserer Forschungsarbeit am Lehrstuhlfür Fördertechnik Materialfluß Logistik der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869795
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004683720
"Winning techniques and strategies for nonprofits and government agencies in creating successful and critical key performance indicatorsBy exploring measures that have transformed businesses, David Parmenter has developed a methodology that is breathtaking in its simplicity and yet profound in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009547549
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012250842
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011640233
Dieses Buch zeigt, wie man Tests im Dialogmarketing durchführt, um den Erfolg einer Werbekampagne zu messen. Tests im Dialogmarketing sind ein Schlüssel zur Optimierung der Kommunikation – doch in der Praxis scheitern Tests häufig. Je nach Zielsetzung sind bei den Tests andere Kenngrößen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403280