Showing 1 - 7 of 7
Der vorliegende Beitrag diskutiert, ausgehend von zwei grundlegendenDienstleistungstypen, prioritäre Innovations- und Handlungsfelder für dieDienstleistung der Zukunft und versucht zu zeigen, wie Innovationsstrategien der Dienstleistungsproduktion ihren Beitrag zur Sicherung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845979
[...]Dieser Beitrag untersucht nach einigen grundsätzlichen Überlegungen zu den „Dienstleistungen Inter- und Intramediation“ zunächst exemplarisch ei-nige der Intermediationsangebote im E-Business im Hinblick auf das Zu-sammenspiel zwischen der Art der zu koordinierenden Abhängigkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005017
Im Bereich der Strategischen Unternehmensführung lassen sich zu jedem Zeitpunkt eine Vielzahl von Managementkonzepten und Organisationsideen identifizieren, die von Managern, Beratern und Wissenschaftlern diskutiert werden, und um deren "Aufmerksamkeit" diese Konzepte werben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844708
Der mittel- und langfristige Erfolg von M&A-Aktivitäten wird ent-scheidend dadurch beeinflusst, inwieweit es gelingt, die Teile des neu entstehenden Unternehmens miteinander zu verbinden und zu einer geeigneten Organisation zusammenzufügen. Dies wird beson-ders durch das Schlagwort...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005007
Failed mergers are often attributed to „corporate culture problems“ – this statement is now almost regarded as commonplace. However, because these difficulties can rarely be differentiated between, this reference is unsatisfactory and in the worst case could even be used as an excuse. This...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005010
Der mittel- und langfristige Erfolg von M&A-Aktivitäten wird ent-scheidend dadurch beeinflusst, inwieweit es gelingt, die Teile des neu entstehenden Unternehmens miteinander zu verbinden und zu einer geeigneten Organisation zusammenzufügen. Dies wird besonders durch das Schlagwort „structure...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005011
Despite their pervasiveness and significance in everyday organisational life, meetings have received comparatively little serious academic attention as organisational phenomena. This paper argues that studying meetings as strategizing episodes can add to our understanding of the social dynamics...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865984