Showing 1 - 10 of 78,408
about strategy, operations, organization and marketing. As the world witnesses profound changes to the traditional model of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011195468
relationship with customers' willingness to recommend to others was relatively weak. This finding has important marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484485
, die sich unter den Begriff Marketing Performance Management zusammenfassen lassen... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022085
Replaced with revised version of paper 06/04/09.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004979484
Über 50 Prozent der befragten Biotechnologie-Unternehmen sind Neugründungen. Ein Drittel derUnternehmen ist als Spin-Off aus einer Universität oder einem wissenschaftlichen Forschungsinstituthervorgegangen, jedes sechste als Spin-Off aus einem Unternehmen oder Tochterunternehmen.• Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865455
interkulturell kompetenten Personals und damit für die erfolgreiche Bewältigung internationaler Management- und Marketingaufgaben... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869931
Das Marketing hat sich im Bereich der Privatwirtschaft als ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Unternehmensführung … erwiesen (vgl. Fritz, 1995a). Darüber hinaus ist das Marketing als Managementkonzeption auch auf den Sektor der öffentlichen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869954
Marketing stellt allgemein eine Managementkonzeption zur zielorientierten Gestaltung von Austauschprozessen mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869956
Auf die Rezession zu Beginn der 90er Jahre haben die meisten Unternehmen mit Maßnahmen der Kosteneinsparung und Rationalisierung reagiert und dabei oft auch die Marketingbudgets gekürzt. Empirische Untersuchungen aus Deutschland und der Schweiz belegen übereinstimmend die Dominanz der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869977
Die unternehmenspolitische Bedeutung des Marketing ist seit langem umstritten. Diese Untersuchung belegt empirisch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870044