Showing 1 - 10 of 1,324
The thoughts and behaviors of financial market participants depend upon adopted cultural traits, including information signals, beliefs, strategies, and folk economic models. Financial traits compete to survive in the human population, and are modified in the process of being transmitted from...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012481293
We offer a new social approach to investment decision making and asset prices. Investors discuss their strategies and convert others to their strategies with a probability that increases in investment returns. The conversion rate is shown to be convex in realized returns. Unconditionally, active...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012453433
Social networks and social interactions affect individual and social norms. We develop a direct test of this using Dutch survey data on how respondents evaluate work disability of hypothetical people with some work related health problem (vignettes). We analyze how the thresholds respondents use...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012461505
Social Media und die Veränderung der Kommunikation -- Social Media und Events – ein Systematisierungsansatz …Die explosionsartige Entwicklung der digitalen Vernetzung hat auch die Kommunikationspolitik von Unternehmen verändert …. Social-Media-Kommunikation beeinflusst das Eventmarketing und bietet ein großes Potenzial für die Verbindung von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020470
Patienteninformation und -kommunikation im Versorgungsmanagement der gesetzlichen Krankenversicherung. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015119
In wissensintensiven Industrien gelten Erfindungen als wesentliche Quelle künftiger Wettbewerbsfähigkeit. Dabei spielen die Kommunikationsnetzwerke der Erfinder heute eine zentrale Rolle im Erfindungsprozess. Maria Heibel analysiert den Zusammenhang zwischen den Kommunikationsnetzwerken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015724
Grundlagen: Wie entsteht Mundpropaganda? -- Was ist Viral Marketing? -- Kernelemente des Viral Marketing -- Planung und Umsetzung einer viralen Kampagne -- Erfolgsmessung -- Fallstudien -- Gerüchte säen und konstruktiv nutzen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014356
, damit wird Kommunikation zu einer Schlüsselfunktion für Unternehmen. Als kommunikationsorientierte Organisationsform stellt …Relationales Sozialkapital beeinflusst die Wettbewerbsposition von Unternehmen genauso wie Finanz- und Sachkapital …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424932
-)Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation in Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeption einer …Grundlagen zur Integrierten Kommunikation und zur Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeptualisierung eines (GAP … Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation in der Schweiz und in Österreich vor. Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424958
Einführung -- Rahmenbedingungen für die B2B-Kommunikation -- Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B2B …-Märkten -- Die Besonderheiten des B2B-Geschäfts und der B2B-Kommunikation -- Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation … -- Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation -- Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425011