- 1 Einleitung
- 1.1 Virtuelle Communitys unddas Gesundheitswesen
- 1.2 Potenziale von VirtuellenCommunitys für Patienten
- 2 Ein Rahmenfür Entwicklung undBetrieb Virtueller Communitysfür Patienten
- 3 Methodisches Vorgehen –die Pilotierung einer soziotechnischenInnovation
- 3.1 Kernpunkte der Methode
- 3.2 Potenziale und Schwierigkeitenin der Anwendung
- 4 Fallbeispiel: PilotierungVirtueller Communitysfür Krebspatienten
- 4.1 RahmenbedingungenVirtueller Communitys für Krebspatientenaus Deutschland
- 4.2 Zentrale Designelementebedarfsgerechter VirtuellerCommunitys für Patienten amBeispiel von krebsgemeinschaft.de
- 4.3 Akzeptanz und Nutzenvon krebsgemeinschaft.de
- 5 Konsequenzenfür die Forschung
- Anmerkungen
- Literatur
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867988