- 1 EINLEITUNG
- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit
- 1.2 Aufbau der Arbeit
- 2 DAS PRODUKT VERSICHERUNG UND DIE PROBLEME BEIM ABSATZ
- 2.1 Das Produkt „Versicherung“
- 2.2 Die Besonderheiten des Produktes „Versicherung“
- 2.3 Probleme beim traditionellen Absatz von Versicherungen imPrivatkundengeschäft
- 2.4 Der Online-Absatz von Versicherungen im Privatkundengeschäft unddie sich daraus ergebende Probleme beim Absatz
- 3 DIE VERSICHERUNGSWEBSITES – DER STATUS QUO
- 3.1 Online- Konzepte im Rahmen der Kontaktanbahnung
- 3.2 Ergänzende Maßnahmen zur Online- Kontaktanbahnung
- 3.3 Online Konzepte im Rahmen der Beratung undEvaluationsunterstützung
- 3.4 Online Konzepte in Rahmen von Vertragsanbahnung und – abschluss
- 3.5 Online Konzepte im Rahmen der Kundenbetreuung und Kundenpflege
- 4 ANALYSE DER UNTERNEHMENSPRÄSENTATIONEN DERLEBENSVERSICHERER IM INTERNET
- 4.1 Nicht versicherungsspezifische Inhalte
- 4.2 Versicherungsspezifische Inhalte
- 4.3 Ergebnisse der Analyse und Strategische Implikationen
- 4.4 Der TOP Online Auftritt 2005 – UNIQA
- 4.5 Verbesserungsvorschläge 2005
- 5 Zusammenfassung
- 6 LITERATURVERZEICHNIS
- 7 VERZEICHNIS DER UNTERSUCHTEN ÖSTERREICHISCHENVERSICHERER
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