- 1. PROJEKTANSATZ
- 2. QUANTITATIVE HAUPTERGEBNISSE
- 2.1. Beschäftigte in den CI und die Rahmenbedingungen ihrer Arbeit
- 2.2. Belastungen
- 2.3. Ressourcen
- 3. FELIX UND DOLORES - ODER: WIE NACHHALTIG IST DIE WIENER KREATIVWIRTSCHAFT?
- 3.1. Typologisierung entlang der subjektiven Bewertung der Arbeitsqualität Methodische Herleitung des Index Nachhaltige Arbeitsqualität"
- 3.2. Bewertung einzelner Aspekte der eigenen Erwerbssituation Arbeitszufriedenheit, Belastungen und ihre Folgen
- 3.3. Objektive Arbeitsbedingungen und subjektive Arbeitsqualität
- Bewertung der Arbeitsqualität entlang struktureller Merkmale
- 3.4. Bewertung der bisherigen und zukünftigen Berufsbiografie
- 3.5. Resümee
- 4. ZUM ETHOS DER KREATIVEN - TYPOLOGIE BERUFLICHER HANDLUNGSORIENTIERUNGEN
- 4.1. Erwerbsorientierungen und Tätigkeitsprofile
- 4.2. Idealtypische Berufsorientierungen: Unternehmens-Erfolg, professionelle Leistung, Kunst-Schaffen, Firmen-Laufbahn
- Idealtypus Unternehmens-Erfolg
- Idealtypus Professionelle Leistung
- Idealtypus Kunst-Schaffen
- Idealtypus Firmen-Laufbahn
- 4.3. Resümee
- 5. VERBESSERUNGSWÜNSCHE VON KREATIVEN
- 5.1. Verbesserungswünsche und Äußerungen zu Interessenvertretungen
- 5.2. Verbesserungswünsche von FilmerInnen
- 5.3. Resümee
- 6. SCHLUSSBETRACHTUNG: WIE NACHHALTIG IST ARBEIT IN DER KREATIVWIRTSCHAFT?
- 6.1. Zur Kultur der Selbstständigkeit: hohe Autonomiepotentiale, wenig soziale Absicherung
- 6.2. Zum Ethos von Kreativberufen: zwischen Selbstverwirklichung und Selbstausbeutung
- 6.3. Zu berufsbiografischen Verläufen: Kann Kreativität versiegen? Kind oder Karriere?
- LITERATURVERZEICHNIS
- TABELLENVERZEICHNIS
- ABBILDUNGSVERZEICHNIS
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