• 1. Die Kommune als Akteur am Markt
  • 2. Analyse der Marktstruktur
  • 2.1 Analyse der Markstruktur aus industrieökonomischer Sicht
  • 2.2 Analyse des Marktes aus strategischer Sicht
  • 2.3 Eingrenzung für das vorliegende Problemfeld
  • 3. Die Untersuchung des Marktes für ausgewählte Produkte
  • 3.1 Ziel der Untersuchung und Auswahl der Produkte
  • 3.2 Vorgehensweise für die Analyse
  • 3.3 Beschaffung der Informationen für eine Analyse des Marktes
  • 4. Ergebnisse der Untersuchung
  • 4.1 Kurze Einführung zur Darstellung der Untersuchungsergebnisse
  • 4.2 Innenbeleuchtung und Beleuchtungssysteme
  • 4.3 Büromöbel insbesondere Büroschreibtische und Anbauteile
  • 4.4 IT insbesondere Computer, Notebooks und Monitore
  • 4.5 Strom
  • 5. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlussfolgerung
  • 6. Anhang
  • 6.1 Deutsche Internet-Seiten zum Thema umweltfreundliche Beschaffung / umweltfreundliche Produkte (Auswahl)
  • 6.2 Deutsche Internet-Plattformen auf welchen umweltfreundliche Produkte auch käuflich erwerbbar sind (Auswahl)
  • 6.3 Experteninterviews
  • 7. Literaturverzeichnis