- 1. Einführung
- 1.1. Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes als Auslöser für den zunehmenden Wettbewerb
- 1.2. Die Struktur des lokalen Wettbewerbs2. Aufbau und Ziele der Untersuchung
- 3. Ergebnisse der empirischen Untersuchung
- 3.1. Allgemeine Geschäftstätigkeit der befragten Unternehmen
- 3.1.1 Beteiligungen der Gesellschafter an den untersuchten Unternehmen
- 3.1.2 Break-Even-Analyse der lokal operierendenTelekommunikationsanbieter
- 3.1.3 Investitionstätigkeiten ab dem Jahr 2001
- 3.1.4 Horizontale Ausweitung des Wettbewerbs
- 3.1.5 Vertikale Ausweitung des Wettbewerbs
- 3.2.1 Kundenorientierung der befragten Unternehmen
- 3.2.2 Die wichtigsten Telekommunikationsdienstleistungen
- 3.2.3 Die wichtigsten Kundenanforderungen
- 3.2.4 Wettbewerbsfaktoren im lokalen Telekommunikationsmarkt
- 3.2.5 Die Infrastruktur für den Endkundenzugang
- 3.3 Regulierung des lokalen Telekommunikationsmarktes
- 3.3.1 Zufriedenheit mit der Arbeit der Regulierungsbehörde fürTelekommunikation und Post
- 3.3.2 Wettbewerbsintensität und Markteintrittsrisiko im lokalenTelekommunikationsmarkt
- 3.3.3 Preise der Deutschen Telekom AG für die Bereitstellung vonVorleistungen
- 3.3.4 Marktbeherrschende Stellung der Deutsche Telekom AG
- 4. Schlussbetrachtung
- Anhang
- Fragebogen
- Auswertung der Antworten
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