Showing 1 - 5 of 5
zusätzlicherBeschäftigungspotentiale in Deutschland geht. Auch in der Diskussion um mehr Beschäftigungdurch Niedriglöhne wird häufig auf diesen Bereich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857190
Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843904
Jung, unkonventionell, rund um die Uhr im Start-Up aktiv und gut gelaunt - so sieht das Klischee von den smarten Wissensarbeiterinnen und -arbeitern der New Economy aus. Doch nicht erst seit der Börsenkrise der dot.coms bröckelt das Bild von der schönen neuen Arbeitswelt. ... In welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845399
Call Center gibt es in allen Branchen mit den verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme bis zur medizinischen Beratung ... Ich möchte nun auf die Frage eingehen, ob und inwieweit die Arbeit im Call Center typisch ist für die Arbeit in der Neuen Ökonomie ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845404
Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845508