Showing 1 - 5 of 5
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
In allen bedeutenden Industrienationen ist der Dienstleistungssektor der größte und amstärksten wachsende Wirtschaftszweig. Wie in den meisten entwickelten Industriestaatensind mehr als 60% der Arbeitnehmer in Deutschland und 70% in den USA bereits heute imDienstleistungssektor beschäftigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868317
Auf Basis bisheriger Arbeiten greift der Beitrag die Fragestellung einerunternehmenszentralen Koordination und Anreizsetzung zur Realisierung von Netzwerkeffektenbei dezentralen MW-Entscheidungen auf. Hierfür wird ein Optimierungsalgorithmus entwickelt,der anhand dokumentierter Daten bzgl. der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868338
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010385621
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007753888