Showing 1 - 10 of 47
Die Bedeutung des Internet für die Wirtschaft nimmt ständig zu. Immer mehr Unternehmen sehen sich zugleich vor die Notwendigkeit gestellt, am E-Commerce teilzunehmen.In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung das Internet speziell für den Markteintritt von Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869895
Den Leistungen aus dem Assekuranzbereich wird oft eine hohe Eignung für den Vertrieb mittels Internet/WWW zugesprochen. Obwohl die Kunden bislang noch kaum Versicherungsleistungen über das Internet beziehen, deuten Untersuchung des WWW-Nutzerverhaltens ein durchaus beachtenswertes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869935
Die ständig steigende Verbreitung der neuen Online-Medien und insbesondere die des Internet sowohl im gewerblichen als auch im privaten Sektor verändert die Kommunikationsbedingung zwischen Anbietern und Nachfragern erheblich. Während die Kommunikation bisher meist von den Anbietern ausging,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869938
In Deutschland ansässige Unternehmen der Computerbranche sehen im Internet das wichtigste Medium für ihr Online-Marketing, mit weitem Vorsprung vor den kommerziellen Online-Diensten T-Online, CompuServe und America Online. Den grössten Nutzen ihrer Internet-Präsenz versprechen sich diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869949
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001363902
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001183265
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001500655
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001441675
In der Wirtschaftspraxis wird dem Internet oft keine vorrangige Bedeutung für die Preispolitik beigemessen, obwohl spektakuläre Erfolge digitaler Produkte im Internet maßgeblich auf eine die Spielregeln der Internet-Ökonomie geschickt nutzende Preispolitik zurückzuführen sind. In diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413767
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413771