Showing 1 - 4 of 4
Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von Mehrfachnutzung in Verwertungsketten. Nachfolgendwerden Problemstellung und Zielsetzung sowie Methodik und Aufbau aufgezeigt.[...] Die Geschäftstätigkeit von Medienunternehmen umfasst im Kern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868874
Die vorliegende Fallstudienuntersuchung, die auf einem zweistündigem Gesprächzwischen Herrn Schulze und den Herren Dr. Schmidt (Wirtschaftsredakteur und Internet-Koordinator, verantwortlich für Konzeption und Koordination zwischen Printund Internet) und Fallier (Assistent der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868880
Klassische Medienunternehmen aus den Branchen Print, Rundfunk und Speichermedien benutzen seit einigen Jahren vermehrt unterschiedliche Kanäle zur Veröffentlichung von Inhalten.1 So ist beispielsweise der „SPIEGEL-Verlag“ neben seiner Präsenz im Print-Bereich auch im Rundfunk und im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868883
Das Management einzelner Produkte und des Produktprogramms ist eine derHauptaufgaben eines Unternehmens.1 Das Produktangebot bestimmt maßgeblichdie Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens, da der Markterfolg entscheidendvon der Fähigkeit zur Befriedigung der Kundenwünsche abhängt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868890