Showing 1 - 10 of 16
Die vorliegende Studie wurde im Auftrag des Projektträgers Multimedia des BMWi durchgeführt. Zielsetzung der Untersuchung war die Ermittlung von Faktoren, die den Einsatz von multimedialem Lernen in kleinen und mittleren Unternehmen fördern bzw. verhindern.Bereits 24% der befragten KMU setzt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840828
Die deutschen Druckmaschinenhersteller sind durch das Aufkommen des Internets seit Ende des 20. Jahrhunderts und das damit verbundene veränderte Medienkonsumverhalten seit über 20 Jahren umfangreichen strukturellen Veränderungen in den Märkten ausgesetzt. Starke Einbrüche im Weltmarkt für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012254813
In der Studie wurde untersucht, inwieweit berufliche Kompetenzen der Berufsbilder Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Mediengestalter Bild und Ton auf entsprechende Bachelor-Studiengänge (Veranstaltungstechnik / Medientechnik angerechnet werden können. In einer inhaltlichen Analyse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012594807
Die in Deutschland ansässigen großen Druckmaschinenhersteller sind auf allen Erdteilen präsent und zeichnen sich durch hohe Innovationskraft aus. Eine wachsende Rolle spielt neben den traditionellen analogen Drucktechniken, insbesondere Offset- und Tiefdruck, der Digitaldruck. Seit dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012205090
LERNET ist ein Förderprogramm des Bundesministeriumsfür Wirtschaft und Technologie (BMWi).In der ersten Phase von 2001 bis 2004 wurden netzbasierteLehr-/Lernlösungen für kleine und mittlereUnternehmen sowie öffentliche Verwaltungen entwickelt.In der zweiten Phase von 2004 bis 2007...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010436931
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001429337
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001458711
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003461706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003463502