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Am Kompetenzzentrum für Internetökonomie und Hybridität ist eine Markstudie zu Wissensmanagementsystemen durchgeführt worden. Die spezifische Zielsetzung der Studie bestand darin, Transparenz über Anwendungssysteme zu schaffen, die zur Koordination verteilter Forschungs- und...
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Mit Wissensmanagementsystemen sollen Mitarbeiter zum zielgerechten Handeln in dynamischen Märkten befähigt werden. Im praktischen Arbeitsalltag werden diese Systeme jedoch oft als Overhead empfunden. (...)
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Die shell.de-Entscheidung des BGH aus dem Jahre 2001 war Gegenstand unzähliger Abhandlungen. Mittlerweile sind auch Urteile in allen Instanzen zu Domainstreitigkeiten ergangen, die auf shell.de verweisen und der dort vertretenen Lösung (scheinbar?) folgen. (...)
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In den späten 90er Jahren entstanden zahlreiche internetbasierte Intermediäre mit dem Ziel, eine transparentere, kostengünstigere und marktnähere Emission von Wertpapieren zu ermöglichen. Während sich im Bereich festverzinslicher Wertpapiere einige Emissionsplattformen als Alternative zu...
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Die Marke hat in den letzten Jahrzehnten - wie andere Immaterialgüterrechte auch - einen Funktionswandel durchlaufen. Dieses wird in der nachfolgenden Arbeit zum Anlass genommen, in Kapitel drei die Funktionenlehre sowohl hinsichtlich ihrer ökonomischen Verankerung als auch rechtsdogmatisch...
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Nach einer im Ansatz eher phänomenologisch orientierten Usability-Analyse des GUI-Prototyps der webgestützten Wissensplattform HERBIE (Higher Education and Research Base for Information Exchange; diese Plattform wird derzeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Controlling, Prof. Dr....
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Der vorliegende Arbeitsbericht beschäftigt sich mit der Planung von (operativen) Maßnahmen im Business-to-Consumer (B2C) E-Commerce, d. h. mit der Umsetzung von Onlinestrategien anhand des Onlinemarketingmix, der aus den fünf Gestaltungsbereichen Produkt, Preis, Platzierung, Promotion und...
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Internetauftritte sind für die Marketingaktivitäten, die Kundeninteraktion und den Vertrieb von zunehmender Bedeutung für Unternehmen. Web-Sites stellen eine wichtige Schnittstelle zum Kunden dar, deren Qualität durch die wachsenden Onlineumsätze und die steigenden Zahlen von...
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