Showing 1 - 10 of 103
Wir Menschen empfinden unser Umfeld als mächtig und unbeeinflussbar. Die subjektive Empfindungunseres Verhältnisses zu anderen Menschen, zu Räumen und Plätzen, Symbolen und Institutionenerscheint als beziehungslos und unbeeinflussbar. Dabei sind wir alle wirksame Veränderer derWirklichkeit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859357
Wir Menschen empfinden unser Umfeld als mächtig und unbeeinflussbar. Die subjektive Empfindungunseres Verhältnisses zu anderen Menschen, zu Räumen und Plätzen, Symbolen und Institutionenerscheint als beziehungslos und unbeeinflussbar. Dabei sind wir alle wirksame Veränderer derWirklichkeit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859358
Das Kauf- und Entscheidungsverhalten der Konsumenten kann mit konventionellen Modellen desRationalverhaltens nicht erklärt werden. In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie Leitmotive undPersönlichkeitsmerkmale, aber besonders auch der jeweilige Kontext das sehr unterschiedliche undunbewusste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859360
Bislang hat sich die wissenschaftliche Diskussion über Innovationsmanagementeher um die Bedingungen zur Weiterentwicklung von Technikgekümmert und die dafür traditionellen Möglichkeiten der Entwicklung untersucht.Der Aufsatz rückt die eigentlichen Produktionsbedingungen von Innovationen,die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859371
Vorliegendes Arbeitspapier untersucht in wie weit Leitmotive und Persönlichkeitsmerkmale das Komsumverhalten bestimmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847957
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit Kommunikationsmanagement und entwickelt einen systematischen Ansatz.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847958
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit der Thematik der organischen Organisation bezogen auf das Marketing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847959
Vorliegendes Arbeitspapier entwickelt eine Anleitung zum kreativen Lösen und Lernen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847960
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich am Beispiel von ökologischen Produkten mit systemisches Innovationsmanagement.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847961
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit Leitmotiven und Persönlichkeitsmerkmalen und deren Einfluss auf das Konsumverhalten. Die Betrachtung der Motive und Merkmale findet dabei vor dem Hintergrund von Transaktionsnutzen und individueller Rationalität statt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847962