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Kundenbetreuer im beratungsorientierten Banking können ihre Arbeitszeit in kurzfristigeVerkaufsaktivitäten oder in die langfristige Pflege von Kundenbeziehungeninvestieren. Indem jeder Kunde einem Betreuer zugeordnet und die Vergütung desBetreuers an alle (auch zukünftigen) Abschlüsse...
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Die Erstellung individueller Finanzdienstleistungen ist eine Problemstellung, die zwareine große Bedeutung für die Effizienz der volkswirtschaftlichen Kapitalverwendungbesitzt, für die es aber bisher keine überzeugende Systemunterstützung gibt. In diesemBeitrag wird deshalb aufbauend auf...
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Bis vor kurzem beschränkten sich die Direktbanken im deutschsprachigen Raum darauf, ohneaufwendige Kundenberatung Finanzdienstleistungen preisgünstig anzubieten. Diese Strategiescheint erfolgversprechend für einfache, wenig erklärungsbedürftige Standardprodukte(Zahlungsverkehr,...
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In this paper we show that an IT-enabled suitable designof incentives improves the competitiveness of newmarketing and distribution channels like telephonebanking. Using and extending a framework developed byNault and Dexter [8] for franchising, we show that an ITenabled"ownership of customers"...
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Die neuen EU-Richtlinien MiFID sowie zur Versicherungsvermittlung haben zum Ziel, denVerbraucherschutz im Bereich der Anlageberatung bei Finanzdienstleistungen zu stärken.Neben weiteren Maßnahmen schreibt der Gesetzgeber implizit auch die Dokumentation vonpersonenbezogenen Kundendaten vor,...
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