Showing 1 - 7 of 7
Im Gegensatz zu der Euphorie, die nach dem 1.1.1998 auf dem deutschen Telekommunikati-onsmarkt herrschte und dem damit einhergehenden Boom von Call-by-Call-Produkten, zeigen sich private Haushalte in Deutschland beim Wechsel ihres Stromversorgers trotz aufwendiger Werbemaßnahmen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869506
Die Begriffe Kundenwert, Customer Equity oder auch Customer Lifetime Value fassen den Kunden als immateriellen Vermögensteil eines Unternehmens auf – ähnlich dem Wert von Pa-tenten oder Marken. Die Kundenbeziehung wird als Investitionsprojekt betrachtet, dessen Be-wertung sich auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869473
Kreditkarten sind schwer differenzierbare „Low-Interest“-Produkt. Kreditkartenanbieter sprechenihre Kunden emotional an und versuchen so, Markenaffinität bei den Kunden zu schaffen. MüssenBanken und Sparkassen im EC-Kartengeschäft ähnlich agieren, wenn sie ihre heute überlegenePosition...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869482
Bankleistungen sind immateriell und nur schwer differenzierbar: Produktmerkmalen wird beiLow-Involvement-Leistungen, wie z.B. der Führung des Girokontos, von den Kunden wenigBedeutung zugemessen.1 Anbieter haben hier Schwierigkeiten, tatsächlich bindende Leistungsvorteilezu vermitteln.2 Banken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869483
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003348911
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003349214
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003349428