Showing 1 - 10 of 13
Seit 1990 steht das - vorher nur für militärische und universitäre Einrichtungengeöffnete - Internet auch privaten und kommerziellen Nutzern zur Verfügung.1Spätestens mit der Einführung des Internetdienstes World Wide Web begannsich das Internet auch in breiten Bevölkerungskreisen immer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138595
Das Internet hat zur digitalen Revolution in Gesellschaft und Wirtschaft geführt.Die Beziehungen zwischen Kunde und Lieferant verlagern sich zunehmend aufelektronische Märkte. Insbesondere der B2B-Bereich, der Geschäftsverkehrzwischen Unternehmen, ist davon betroffen und fordert von den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138557
[...]Ziel der Untersuchung ist es, ein Bild über Investor Relations von mittelständischenUnternehmen zu zeichnen, die Probleme in der gerade für junge mittelständischeUnternehmen ungewohnten Finanzkommunikation zu identifizierenund zu prüfen, ob zwischen der Qualität der Investor Relations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138568
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004704276
Der Eintritt in ausländische Märkte stellt für Unternehmen eine Herausforderung sowohl in finanzieller als auch in personeller Hinsicht dar. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bestehen größenbedingte Markteintrittshürden. Die vorliegende Studie untersucht die Rolle von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009375364
Der Umbau zur Informationsgesellschaft durch die rasante Verbreitung der Internetnutzung wird gravierende Änderungen für das Wirtschaftsgeschehen mit sich bringen, von denen praktisch alle Unternehmen und Unternehmensbereiche betroffen sein werden. Diese Entwicklung eröffnet kleinen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307401
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009375368
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009375370