Showing 1 - 10 of 52
Die Bestimmung planmäßiger Abschreibungen gewinnt gegenwärtig auf regulierten Märkten eine besondere Bedeutung, weil sich die Genehmigung von Preisen auch an den Kosten orientiert.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840301
European telecommunication firms have spent billions of dollars in the last year to get a license for UMTS, a third generation standard for mobile phone net-works. Already in GSM networks today, congestion in transmission stations is com-mon...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840322
Der Beitrag identifiziert die wichtigsten Einflussfaktoren der interorganisatorischen Vernetzung auf die Wettbwerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen. Diese werden in drei interdependenten Problemfeldern strukturiert, welche für den Erfolg von vernetzten kleinen und mittleren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841781
This paper deals with the sizing of telecommunications networks offering private line service to a few clients...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843508
Stellenwerthat in dieser Diskussion die Telekommunikation. Multimedia, Datenautobahn, Internet sind indiesem Zusammenhang Stichworte …abhängig Beschäftigten durchgeführt, die sich schwerpunktmäßig mit der Verbreitung und Nutzungvon Telekommunikation an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843885
This paper deals with competition and regulation in the telecommunications sector.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847983
im Bereich der Telekommunikation. Die Idee der IP-basierten Sprachübertragung ist nicht neu: Das Thema VoIP wurde bereits …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851929
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005852168
Der folgende Text stellt Befunde aus dem Teilprojekt „Auswirkungen des Internet auf Arbeit und Beschäftigung in derMedienbranche“ vor. Das Teilprojekt gehört dem interdisziplinären Projektverbund „Mediaconomy“ an, der im Rahmender Ausschreibung „Internetökonomie“ durch das BMBF...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855363
In der Versicherungswirtschaft wird Kundenorientierung immer mehr zum strategischen Wettbewerbsfaktor. Neue Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten im Bereich hochleistungsfähiger Telekommunikationsinfrastrukturen und Online Dienste sowie Multimedia zielen gegenwärtig darauf ab, den Kunden,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855781