Showing 1 - 10 of 4,553
Unternehmen im produzierenden Bereich sehen sich einem erhöhten Preis- und Wettbewerbsdruck gegenüber. Gewinnmargen liegen bei Produktherstellern immer weniger im physischen Produkt als in dazugehörigen Dienstleistungen. Doch auch Dienstleistungsunternehmen stehen in zunehmendem Wettbewerb.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871080
Investmentmanagement: Bei der indirekten Immobilieninvestition nimmt der Investor die Dienste eines so genannten Finanzintermediärs in Anspruch.Welche Wertschöpfung kann dieser Spezialist bewirken, und inwelchem Ausmass haben Investoren an dieser Wertschöpfung teil?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871201
Immer wieder wird ein Anlagenotstand bei Immobilien festgestellt. Anleger klagen, dass brauchbare Objekte am Markt kaum noch zufinden sind. Sie stossen dabei auf wenig Widerspruch. Auf den zweiten Blick scheint das Problem allerdigs zumindest teilweise hausgemacht zu sein.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871203
Integrated product-service packages (hybrid products) can open new markets and target groups tocompanies. However, existing approaches to service or product development do not sufficientlyaddress simultaneous development and domain-specific issues. A very promising new field for suchbundles is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022199
Die interaktive Wertschöpfung hybrider Leistungen erfreut sich wachsender Verbreitung undBedeutung. Für Unternehmen birgt sie als Grundlage nachhaltiger Innovationsstrategiendarüber hinaus besonderes ökonomisches Potential, da eine erfolgreiche Implementierungüber inkrementelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865646
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010401685
Die Tätigkeit auf internationalen Märkten führt zu veränderten Anforderungen an Unternehmensführung und Controlling. Jüngst hat insbesondere die Steuerung der internationalen Wertschöpfungsarchitektur an Bedeutung gewonnen. In ihr steckt viel verborgenes Potenzial zur Optimierung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855565
There is a long history of European and U.S. affiliates in Latin America. This articleattempts to ascertain the different roles these affiliates play. A new framework is developedthat categorizes different choices a company can make in its value creationsystem and therefore what roles foreign...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855578
Marketing hat in den Unternehmen an Bedeutung verloren, obwohl gerade die Entwicklung von Innovationen und die Marktkommunikation wesentliche Aufgabenbereiche darstellen. Technologen (insbesondere IT Spezialisten) und Controller ersetzen zunehmend die kreative Marktbearbeitung. Marketing-Akteure...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856093
The reasons for the integration of ecological aspects in management decisions do not directly result from the perception of the ecological scarceness by the company itself. The impetus for the integration comes from the stakeholders. The stakeholders can influence management decisions either by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857543